Loni lacht! – Das Glücksbuch mit dem Pumpf: ❀Frühlingsbeginn, ✿ Weltglückstag und der erste Pumpfgeburtstag!♡

Montag, 20. März 2017

❀Frühlingsbeginn, ✿ Weltglückstag und der erste Pumpfgeburtstag!♡

Loni lacht!, Worldhappinessday, Welttag des Glücks, Glück, Kinderbuch, Resilienz, Pumpf LoniUi!! Nun ist schon ein ganzes Jahr vergangen, seit ich mich das allererste Mal auf Facebook gezeigt habe! Danach folgten spannende Wochen, in denen die Illustrationen zu meinem Glücks-
buch entstanden sind, welches dann im Spätsommer 2016 auf der Crowdfunding-Plattform startnext erfolgreich finanziert werden konnte.
Heute neigt sich der Winter dem Ende zu, der Frühling beginnt und es ist der internationale Tag des Glücks!
Wo beginnt eigentlich Glück oder was macht uns glücklich?
Das Glück hat viele Gesichter: Für Manche ist es an Erfolgerlebnissen und für Andere an Wohlstand gekoppelt.
Sind es die Konsumgüter und das Geld, was uns glücklich macht?
Hat es nicht vielmehr mit Lebensfreude zu tun und beginnt es nicht einfach erst einmal im Kleinen? ...in klitzekleinen Erlebnissen, die DICH oder Deinen Gegenüber fröhlich stimmen? Ein Lächeln, eine freundliche Geste, blühende Knospen, Vogelgezwitscher, Unternehmungen mit lieben Menschen, zu einem Lieblingssong laut mitsingen ..und, und, und!



Ich selbst bin der Meinung, wenn man für kleine schöne Momente offen bleibt und diese auch bewusst wahrnehmen kann (auch wenn's mal nicht so rund läuft!), dann schnell bemerken wird, dass Glück nicht immer große Ereignisse bedeuten. In unserem hektischen Alltag, verliert man leider viel zu häufig den Blick für das Wesentliche und eben auch für diese kleinen Glücksmomente, die so wertvoll für unser Glücksempfinden sind.

♥Heute gibt es zu meinem Geburtstag übrigens auch ein Pumpf-Interview auf Bibilottas Bücherblog! ♥
Hüpft doch auch mal zu ihr rüber! … und "Psst" es findet dort auch ein Gewinnspiel statt! ;-)
»Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.« (Albert Schweitzer)


1 Kommentar:

Bibilotta hat gesagt…

Oh ja ... das sind so tolle Worte... und so wahr.
Man vergisst leider viel zu schnell, wieviel Glück einem doch täglich schon beschert wird ...
Aber dank dem lieben Loni, wird einem das schnell mal wieder in Erinnerung gerufen und ja ... es lebt sich dann stellenweise (klappt ja auch nicht immer) doch gleich viel pumpf-glücklicher ...

Drum bin ich auch sooooo froh, dass ich Loni kennenlernen durfte <3

Also ... auf noch gaaaanz viele glückliche und pumpfige Jahre mit dem tollen Loni !!!

LG Bianca

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar ♥

"Loni lacht! – Das Glücksbuch mit dem Pumpf"

"Loni lacht! – Das Glücksbuch mit dem Pumpf" (ISBN 978-3-00-053541-3) ist bei VLB gelistet und seit dem 14. Oktober 2016 in der 2.Auflage lieferbar!!