Loni lacht! – Das Glücksbuch mit dem Pumpf: Punkt, Punkt, Komma, Glück!

Sonntag, 12. Februar 2017

Punkt, Punkt, Komma, Glück!

Neulich durfte ich eine pumpfige Überraschung erleben!
Durch Zufall erreichte mich ein wunderschöner Artikel zu meinem Glücksbuch und mir.
Im saarländischen Nalbach gibt es die Lese- und Schreibwerkstatt, wo gleich zweimal eine Pumpf-Veranstaltung im Januar stattfand! ♡

Bei der ersten Veranstaltung ("Punkt, Punkt, Komma, Glück") erzählten zuerst alle Kinder von ihren eigenen kleinen Glückserlebnissen und nach der Vorstellung meines Buches ging es dort pumpfig kreativ zu:
"Wir haben vor dem Lesen zum Beispiel jedes Kind ein Glückserlebnis der letzten Woche erzählen lassen und haben anfangs überlegt, was Loni denn glücklich machen könnte.
Und danach? Da wurde es ganz kreativ: aus kleinen Streichholzschachteln bastelten wir uns alle einen Pumpf." *
Pumpf, Loni lacht, Kreativität, Resilienz, Gedichte, Glück, Kinderbuch

Sind diese kleinen Pumpflinge nicht wundervoll!!?! ♡ Ich bin ganz gerührt! ♡

Und damit nicht genug! Alle kleinen Streichholzschachtel-Pumpfs bekamen kleine
Zettelchen mit selbstgedichteten Reimen und eigene Glückspunkte in den Bauch gelegt:

"Da kamen so süße Ideen dabei heraus und natürlich kam die Fantasie der Kinder so richtig in Fabulierstimmung:
Der Pumpf, der ist im Einhornglück,
Manchmal reitet er ein Stück.
Verbringt der Pumpf mit Freunden Zeit,
Ist schon bald ein Punkt bereit.
Mein Pumpf, der mag das Spielen sehr
Und jetzt hat er einen Punkt mehr."
*

Bei der zweiten Pumpf-Veranstaltung handelte es sich um eine "Pumpfiade" mit insgesamt 7 Stationen:
Hier wurde zum Beispiel erforscht, weshalb mein Freund Willi (der Wasserläufer) Angst vor dem Wasser haben könnte, es durften kleine Küchlein pumpfig-bunt verziert werden, es wurden eigene Pumpfs gemalt und mit Glückspunkten beklebt usw. usw. ♡
Abschließend gab es dann sogar noch eine Glückspunkte-Party mit Luftballon-Tanz.

Dieser Pumpfiade folgte eine Verlosungsaktion, wo man neben dem Buch "Finger-Stempeln für kleine Künstler" (Bassermann Verlag) auch mein Buch gewinnen konnte.
Ein gaaaanz herzliches Dankeschön an Christine Sinnwell-Backes (Little Red Tempations) und ihr LSW-Team! Solch' wundervolle Aktionen berühren mein Pumpfherz!
Viele liebe Grüße vom glücklichen Loni

Glückspumpf , Pumpf, Loni lacht, Resilienz, Kinder, kreativ, Glück, KinderbuchPumpf, Muffins, bunte Küchlein, für Kinder, Loni lacht, Kinderbuch, Glück, Resilienz, Kinderkuchen, cupcake
*(Zitate Quelle: Lese- und Schreibwerkstatt Nalbach www.lesenische.wordpress.com)

Auf der Blogseite "Lesenische" der Lese- und Schreibwerkstatt Nalbach kann man alles im Detail nachlesen:  Hier und hier ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar ♥

"Loni lacht! – Das Glücksbuch mit dem Pumpf"

"Loni lacht! – Das Glücksbuch mit dem Pumpf" (ISBN 978-3-00-053541-3) ist bei VLB gelistet und seit dem 14. Oktober 2016 in der 2.Auflage lieferbar!!